Georg Ball, LL.B., LL.M., ist Rechtsanwaltsanwärter in den Practice Groups Corporate + M&A und Immobilienrecht.

Georg Ball studierte Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien. Aufgrund seines Studienerfolgs wurde er mit einem Leistungsstipendium auszeichnet und schloss das Masterstudium mit Auszeichnung und unter den Top 3 der Studierenden seines Jahrgangs ab.

Vor seinem Eintritt als Rechtsanwaltsanwärter sammelte er wertvolle praktische Erfahrungen als juristischer Mitarbeiter sowie im Rahmen von Praktika in renommierten Wiener Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzleien. Darüber hinaus war er während seines Studiums als wissenschaftlicher Mitarbeiter an mehreren Instituten der Wirtschaftsuniversität Wien tätig.

  •          Ball/Gruber, BFG: Kosten für Pflegeheim als außergewöhnliche Belastung, LexisNexis Rechtsnews (12.02.2021)
  • Ball/Hubmann, BFG: Vertragserrichtungskosten als Teil der Gegenleistung iSd §5 GrEStG, LexisNexis Rechtsnews (09.10.2020)