E+H berät Coveris als Transaction Counsel beim  Erwerb von S&K Label in Tschechien

E+H Rechtsanwälte GmbH hat Coveris, ein in Europa und UK/EMEA führendes Verpackungsunter-nehmen, als Transaction Counsel bei der erfolgreichen Akquisition von S&K LABEL spol. s r.o. (S&K Label) in der Tschechischen Republik beraten. Die Transaktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Prager Büro der Kanzlei Noerr als Local Counsel durchgeführt.

Für Coveris markiert dieser Erwerb, nach der Übernahme von zwei Unternehmen für flexible Verpa-ckungen in Ungarn und Polen, die dritte Akquisition in Zentral- und Osteuropa und repräsentiert die erste Übernahme eines Etikettenherstellers außerhalb Großbritanniens. Diese strategische Erweiterung unterstreicht Coveris‘ Ziel, eine paneuropäische Geschäftsplattform aufzubauen und seine Präsenz auf dem europäischen Festland weiter zu stärken. Durch die Integration von S&K Label erweitert Coveris sein Portfolio, um der steigenden Nachfrage nach nachhaltigen und hochwertigen Etikettenlösungen gerecht zu werden.

Als global agierendes Verpackungsunternehmen bietet Coveris ein breites Spektrum an hochwertigen Verpackungen und Lösungen für verschiedene Branchen. Mit dem Zukauf von S&K Label stärkt das Unternehmen seine lokalen Produktionskapazitäten mit einem technisch hochentwickelten Etikettenhersteller und treibt so seine Wachstumsstrategie in der CEE-Region weiter voran.

E+H koordinierte die Transaktion aus rechtlicher Sicht, wickelte gemeinsam mit Noerr die rechtliche Due Diligence Prüfung ab, verantwortete die Erstellung und Verhandlung der gesamten Transaktionsdokumentation und trug damit wesentlich zum erfolgreichen Abschluss der Übernahme bei. „Wir freuen uns sehr, dass wir das kompetente M&A Team von Coveris bei dieser bedeutenden Akquisition erneut unterstützen durften. Einmal mehr konnte unser Team dabei seine umfassende Expertise im Bereich grenzüberschreitender Unternehmensübernahmen einbringen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.“, so Clemens Lanschützer.

E+H Team

Clemens Lanschützer (Partner, Corporate/M&A, Real Estate, Federführung), Judith Feldner (Partner, Kartellrecht), Alexander Moser (Associate, Corporate/M&A, Real Estate), Georg Ball (Associate, Corporate/M&A, Real Estate), Yvonne Handler (Associate, Kartellrecht);

Noerr Team

Michal Janíček (Counsel, M&A/Private Equity), Matěj Bolek (Senior Associate, Real Estate), Tereza Marek (Associate, Banking and Finance), Stepan Gresak (Associate, M&A/Corporate);

Press Contact

Radostina Reiter
T: +43 676 8364 359
E: r.reiter@eh.at
E+H Rechtsanwälte GmbH
Vienna Twin Towers, Wienerbergstraße 11
1100 Vienna