Career + Culture

Egal ob im Homeoffice oder vor Ort in der Kanzlei – bei aller Flexibilität und Individualität in unserer neuen Arbeitswelt verbindet uns E+H’ler:innen Ambition, Hands-on-Mentalität, Humor, aber auch der Ehrgeiz, gemeinsam immer die besseren Anwält:innen zu sein und damit auf dem Anwaltsmarkt insgesamt eine Führungsposition einzunehmen. Das heißt auch: nicht stehen bleiben. Digitaler und flexibler werden. Hinschauen und zuhören. Miteinander im Gespräch bleiben. Lösungen finden. Mutig sein. Ausprobieren. – So verstehen wir moderne Rechtsberatung: Optimaler Einsatz für unsere Mandanten unter individueller Gestaltung des eigenen Arbeitsumfeldes.

Begeisternd. Agil. Komplexe, internationale Mandate. Auf die wir mit juristischer Kompetenz, interdisziplinär besetzten Teams und Innovationsfreude antworten. Dies gelingt aus unserer Sicht nur dann, wenn sich Jede:r mit seinen Stärken einbringen kann und sich beruflich wie persönlich weiterentwickeln kann.

 

Jede:r von uns hat irgendwann mal angefangen. Unabhängig davon, ob wir unsere Teammitglieder als Praktikant:in oder bereits mit einiger juristischer Erfahrung kennen lernen. Neue Mitglieder gilt es an Bord zu holen und den ’next level‘ zu definieren. Jeder Karriereweg ist anders. Jede Lösung dafür auch.

Am Puls. Durch Gleitzeit, Homeoffice, individuell vereinbarten Lösungen und getting things done-Fokus statt Präsenzzeit beweisen wir jeden Tag, dass eine Großkanzlei auch anders ticken kann. Das equalitA-Gütesiegel für Frauenförderung, das uns vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort verliehen wurde, macht auch nach außen hin sichtbar, dass die Frage nach Gleichstellung für uns keiner Diskussion mehr bedarf, sondern Realität ist. Unser hoher Frauenanteil unter den Partner:innen ist der beste Beleg für diese Haltung.

Mitgestalten und mitreden. Im Generation Board laden wir die nächste Generation ein, Wünsche und Anregungen mitzubringen, Pläne zu schmieden und Projekte umzusetzen. Das Mentor:innenprojekt von Sindbad im Rahmen unserer CSR-Aktivitäten ist ein Ergebnis dieses Generation Boards – initiiert, diskutiert und umgesetzt von unserem Team. So funktioniert Feedback. In beide Richtungen.

#EHPraktikum für juristische Talente

Are you ready for the next level? Ein Praktikum bei E+H ist eine Chance – für Sie und für uns! Für uns: die Möglichkeit, frischen Wind und neue Impulse ins Haus zu holen. Für Sie: auf einmal mitten drin sein, an Fällen in Ihrem favorisierten Rechtsgebiet arbeiten und von Tutor:innen laufend Feedback erhalten. So verstehen wir Praktika.

Mit Perspektiven danach. Hochtalentierten Praktikant:innen bieten wir an, während des Studiums als Legal Trainee weiterhin mit an Bord zu sein. Neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln, ist das eine. Echten Einblick erhalten, juristische Fragestellung mit hoher Eigenverantwortung bearbeiten, sich austauschen und interne Weiterbildungsformate besuchen – das ist unser E+H High Potential Legal Trainee Program.

Our future needs
next-level talents.

Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenangebote HIER

Oder senden Sie Ihre Initiativbewerbung an karriere@eh.at