Practice Group

Dr. Felix Frommelt, LL.M., ist als ständiger Substitut und Rechtsanwalt bei E+H tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Fusionskontrolle, Kartelle und sonstige Wettbewerbsbeschränkungen vor den österreichischen Wettbewerbsbehörden und der Europäischen Kommission. Zu seinen weiteren Spezialgebieten zählen Investitionskontrolle, Beihilfenrecht sowie allgemeines Europarecht und Öffentliches Recht.

Felix Frommelt studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Dr. iur.) sowie an der Universität Stockholm (Environmental Law, LL.M.). Internationale Erfahrung sammelte er während Studienaufenthalten im Ausland, z.B. am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz sowie durch Praktika bei der Delegation der Europäischen Union und der Ständigen Vertretung Österreichs bei den Vereinten Nationen in New York und Genf.

Vor seinem Eintritt bei E+H arbeitete er als Rechtsanwaltsanwärter in einer namhaften Wirtschaftsrechtskanzlei in Wien und als Universitätsassistent am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien.