E+H ernennt drei neue Partner:innen: Johannes Feilmair, Karoline Hofmann und Stefan Jeitler

E+H freut sich bekannt zu geben, dass Johannes Feilmair, Karoline Hofmann und Stefan Jeitler mit Anfang Juli als neue Partner:innen ernannt wurden. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung und ihrem Fachwissen ergänzen sie das bestehende Team und verstärken die Kompetenzen von E+H in verschiedenen Rechtsgebieten.

Johannes Feilmair begann seine Karriere bei E+H im Jahr 2016 und ist in den Bereichen Corporate/M&A, Venture Capital/Private Equity und Immobilienrecht tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Begleitung von in- und ausländischen Mandanten bei komplexen M&A- und Immobilientransaktionen sowie Infrastruktur- und Energieprojekten. Im Immobilienrecht liegt ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei Joint-Ventures in der Quartiersentwicklung. Johannes Feilmair verfügt über spezielles Know-how in der Pharma- und Biotechindustrie und vertritt in diesen Bereichen seit Jahren Private Equity Investoren und Biotech-Unternehmen. Vor seinem Eintritt bei E+H war er als Studienassistent am Institut für österreichisches und internationales Steuerrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien tätig und sammelte weitere Erfahrungen in einer renommierten Wiener Wirtschaftsrechtskanzlei. Zudem ist Johannes Feilmair als Autor und Vortragender in den Bereichen Gesellschafts- und Immobilienrecht aktiv.

Karoline Hofmann begann ihre Karriere bei E+H im Jahr 2013 als juristische Mitarbeiterin und war danach als Rechtsanwaltsanwärterin sowie als Rechtsanwältin (Substitutin) im Wiener Büro der Kanzlei tätig. Sie ist spezialisiert auf die Beratung von Gläubigern und Schuldnern in Krisensituationen und Restrukturierungen, und berät bei Distressed M&A-Transaktionen. Weiters bringt sie umfassende Erfahrung in der Begleitung internationaler Finanzierungstransaktionen mit. An der Schnittstelle zwischen Gesellschafts- und Finanzierungsrecht berät sie nationale und internationale Mandanten häufig bei Transaktionen in der Immobilien- und Hotelleriebranche sowie im Bereich der Energiewirtschaft.
Im Rahmen ihrer Ausbildung sammelte sie durch ein Auslandssemester in Neuseeland und ein Praktikum an der Österreichischen Außenhandelsstelle in Maskat (Oman) internationale Erfahrung. Sie absolvierte ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und sammelte dabei Praxiserfahrung in der Rechtsabteilung einer österreichischen Bank und in einer renommierten Wiener Wirtschaftskanzlei. Karoline Hofmann ist regelmäßig als Vortragende und Autorin im Bereich Finanzierung und Restrukturierung tätig.

Stefan Jeitler begann seine Karriere bei E+H im Jahr 2012 als juristischer Mitarbeiter und war bis Ende Juli 2018 als Rechtsanwaltsanwärter im Wiener und Grazer Büro der Kanzlei tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung und Expertise in der Begleitung von unternehmens- und immobilienrechtlichen Transaktionen sowie von Start-up Finanzierungsrunden. Die rechtliche Begleitung von komplexen/internationalen M&A Transaktionen sowie die Beratung von Start-ups stellen die Schwerpunkte seiner Tätigkeit dar. Während seines Engagements bei einem Venture Capital Fond im Silicon Valley konnte Stefan Jeitler in diesem Bereich auch umfassende internationale Erfahrungen sammeln. Er absolvierte Studien in Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie ein postgraduales LL.M Studium an der University of California, Berkeley, das er als einer der Jahrgangsbesten abschloss. Stefan Jeitler ist sowohl in Österreich als auch in New York als Anwalt zugelassen und ist als Autor und Vortragender im Bereich des Gesellschaftsrechts (Schwerpunkt Start-ups und Venture Capital) aktiv.

Mit der Ernennung von Johannes Feilmair, Karoline Hofmann und Stefan Jeitler zu Partner:innen stärkt E+H ihre Position als führende Rechtsanwaltskanzlei und erweitert ihre Beratungskompetenzen in den Bereichen Venture Capital, Start-ups, Immobilienrecht, M&A-Transaktionen, Restrukturierungen und internationale Finanzierungen.

Peter Winkler Praxisgruppenleiter bei E+H, äußerte sich erfreut über den Zuwachs: “Es freut uns ganz besonders, dass wir mit Johannes Feilmair, Karoline Hofmann und Stefan Jeitler erfahrene und hochqualifizierte Rechtsanwält:innen als neue Partner:innen in unserer Kanzlei begrüßen dürfen. Ihre Expertise und ihr Fachwissen werden unsere Dienstleistungen weiter stärken und die Bedürfnisse unserer Mandanten optimal bedienen.”

Pressekontakt

Mag. Radostina Reiter
Head of Marketing & Communication

T: +43 1 606 36 47
E: r.reiter@eh.at
E+H Rechtsanwälte GmbH
Vienna Twin Towers, Wienerbergstraße 11
1100 Wien