E+H startet mit neuem Partner Christian Jöllinger in das Jahr 2024

Mit Beginn des neuen Jahres freut sich E+H, die Ernennung von Dr. Christian Jöllinger zum Partner bekanntzugeben. Mit seiner umfangreichen, branchenübergreifenden Erfahrung in der Begleitung komplexer Transaktionen und seiner aufsichtsrechtlichen Expertise wird Jöllinger ein wertvolles Mitglied unserer Kanzlei sein. Er wird in den Praxisgruppen Banking + Finance, Restrukturierung + Insolvenz und Kapitalmarktrecht tätig sein.

Christian Jöllinger bringt umfassende Expertise zu den Bedürfnissen von Banken, Versicherungen, Finanzinstitute und Unternehmen ein, insbesondere bei strukturierten Finanzierungen, Verbriefungen, Portfoliotransaktionen, Bankkrediten sowie im Aufsichtsrecht und in Bezug auf Finanzsanktionen. Dies erweitert die Kompetenzen von E+H signifikant.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt umfasst weiters regulatorische Kapitalinstrumente, Kreditrisikominderungstechniken, Wertpapierrecht mit besonderem Fokus auf Pfandbrief- und Depotrecht, derivative Finanzinstrumente sowie Insolvenzrecht. Dr. Jöllinger absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften in Wien (Dr. iur.) und Edinburgh (LL.M.) und ist seit 2014 als Anwalt in Österreich zugelassen.

Vor seinem Wechsel zu E+H war Christian Jöllinger von 2010 bis 2023 bei der internationalen Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer im Bereich Global Transactions / Bankrecht und Finanzierung tätig.

„Ich bin von der Dynamik, den Kompetenzen und der Kultur von E+H begeistert und ich freue mich das herausragende Team verstärken zu dürfen“, so Christian Jöllinger.

Dr. Peter Winkler, Partner bei E+H, äußerte sich ebenfalls über den Zuwachs: „Wir sind außerordentlich erfreut darüber, Christian Jöllinger als erfahrenen und hochqualifizierten Partner in unserer Kanzlei willkommen zu heißen. Seine Expertise und Fachkenntnisse werden dazu beitragen, die individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten auf noch breiterer Basis optimal zu erfüllen“.

Pressekontakt

Mag. Radostina Reiter

Head of Marketing & Communication
T: +43 1 606 36 47
E: r.reiter@eh.at
E+H Rechtsanwälte GmbH
Vienna Twin Towers, Wienerbergstraße 11
1100 Wien