PoP 2022: „HR im perfekten Sturm. Hearts & Bones“

Die PoP (Power of People) 2022 von Business Circle startete heuer unter dem Motto: „HR im perfekten Sturm: Hearts & Bones“ am 28. April 2022!

Unter Einhaltung aller gesetzlichen Sicherheitsmaßnahmen trafen sich erneut LeiterInnen und ExpertInnen aus allen Bereichen des HR-Managements wie Personalstrategie, Personalentwicklung, Recruiting, Compensation und Controlling, um über die aktuellen Entwicklungen in der HR-Welt zu sprechen.

Auch nach zwei Jahren Pandemie lässt das Thema COVID-19 die Branche nicht los. PersonalerInnen stehen vor großen Herausforderungen, Kündigungswellen prägen die Arbeitslandschaft. Umso mehr müssen sich jetzt Verantwortliche der Herausforderung stellen und sich mit einer robusten Organisation, die agil auf äußere Einflüsse reagiert, wappnen.

Unter den Speakern auf der Bühne war auch unsere Arbeitsrechtexpertin, Dr. Jana Eichmeyer, als Moderatorin bei der Podiumsdiskussion „Volles Gehalt, nur noch 30 Stunden und dazu volle Flexibilität, Homeoffice inklusive – kommt HR noch mit und (wer) ist es noch wert?“ mit spannenden Gästen wie Bundesminister Martin Kocher, Timo Plattner (PIDAS) und Franz Nigl (Post). Bei ihrem Workshop „New Work und arbeitsrechtliche Fakten“ klärte Jana Eichmeyer unter anderem über Arbeiten im räumlich, zeitlich und organisatorisch gelockerten Rahmen, das Homeoffice-Gesetz und potentielle zusätzliche Zahlungen des Arbeitgebers auf und gab spannenden Input aus der Praxis.