Mag. Thomas Krach berät vorwiegend in den Bereichen Zivil- und Unternehmensrecht, Zivilprozess- und Schiedsverfahrensrecht, Insolvenz- und Vollstreckungsrecht sowie Kartellrecht. Er verfügt über besondere Expertise im Bereich Private Enforcement.

Thomas Krach studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und war dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zivilrecht der Rechtswissenschaftlichen Fakultät tätig. Aufgrund seiner überdurchschnittlichen Studienleistungen wurde er in das High Potential-Programm der Universität Wien aufgenommen.

Thomas Krach hält Vorträge zum Leasingvertragsrecht und betreut im Rahmen von Moot Courts regelmäßig Teams von Studierenden. 

  • Thalhammer/Krach, Der Richter wird’s schon richten – Antithesen zur Schlüssigkeit im (Kartell-)Schadenersatzrecht, RdW 2023, 334

  • Krach/Schmidt, Passivlegitimation des Treuhänders für die Klage gem § 150 Abs 4 IO bei Liquidationssanierungsplan der Schuldnerin, ZIK 2012/300.