Alina Holzer, LL.B., LL.M. ist Rechtsanwaltsanwärterin in den Practice Groups Corporate + M&A, Banking + Finance und Kapitalmarktrecht.

Alina Holzer studierte Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien und verbrachte im Rahmen ihres Studiums ein Auslandssemester an der Universidade NOVA de Lisboa, Portugal. Aufgrund ihrer Studienerfolge wurde sie mehrfach auf die WU Rector’s List aufgenommen, mit einem Leistungsstipendium ausgezeichnet, war Mitglied eines High Potential Programms und schloss das Masterstudium mit Auszeichnung ab.

Während ihres Studiums sammelte sie praktische Erfahrungen als juristische Mitarbeiterin in renommierten Wiener Kanzleien und absolvierte ein Praktikum bei der UNIDO. Darüber hinaus war sie vor ihrem Eintritt als Rechtsanwaltsanwärterin bereits als Legal Trainee bei E+H tätig.