Practice Group

Mag. Christoph Fichtner ist Rechtsanwaltsanwärter in der Practice Group Kartellrecht. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung in Zusammenschlussverfahren auf nationaler und europäischer Ebene, der Vorbereitung und Einreichung von Kronzeugenanträgen bei der Europäischen Kommission und nationalen Wettbewerbsbehörden sowie in der Prüfung von horizontalen und vertikalen Vereinbarungen.

Christoph Fichtner studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Bereits während seiner Studienzeit sammelte er praktische Erfahrungen als juristischer Mitarbeiter und später als Konzipient in einer renommierten Wiener Wirtschaftsrechtskanzlei. Des Weiteren war er im Rahmen eines Verwaltungspraktikums in der Abteilung für Europarecht des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus tätig.