STC – Swiss Town Consult, eine der führenden Experten für nachhaltige und wirtschaftlich erfolgreiche Projektentwicklung in Österreich, hat gemeinsam mit E+H eine Logistikliegenschaft mit Top-Standort in Salzburg erworben. Der Verkäufer, ein finnischer Konzern, übergibt somit eine Liegenschaft mit einer Fläche von ca. 14.600 m² und hervorragender Verkehrsanbindung an STC: die im Mai/Juni durchgeführte Transaktion erfolgte im Rahmen eines Asset-Deals, über das Transaktionsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

Die direkte Umgebung der erworbenen Liegenschaft ist geprägt durch Betriebsgebäude in Form von Büroprojekten, Light Industrial und Logistik und bietet hervorragende Verkehrsanbindungen zum Salzburger Hauptbahnhof und zur Autobahn.

Durch die Transaktion weitet STC sein Portfolio nun erstmals auch auf Salzburg aus. So sagt Matthias Waibel, Geschäftsführer der STC: „Wir sind sehr froh, dass wir mit dem Erwerb dieser Logistikliegenschaft unser Engagement in Österreich auf Salzburg ausweiten und uns das Projekt in dieser absoluten Top-Lage sichern konnten.“ 

Die erfolgreiche Transaktion wurde unter der Federführung von E+H Partner Mag. Marco Steiner und E+H Rechtsanwalt Johannes Feilmair, LL.M., Experten für Immobilienwirtschaftsrecht und Gesellschaftsrecht/M&A, begleitet.

 

Berater STC – Swiss Town Consult
E+H: Mag. Marco Steiner (Immobilienwirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht/M&A), Johannes Feilmair, LL.M. (Immobilienwirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht/M&A), und MMag. Fabian Larcher (Immobilienwirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht/M&A)

Über die STC – Swiss Town Consult
STC – Swiss Town Consult steht seit dem Gründungsjahr 2003 für nachhaltige und wirtschaftlich erfolgreiche Projektentwicklung, basierend auf den aktuellen Anforderungen und Bedürfnissen des Marktes. Das in den Geschäftsfeldern Immobilien- und Stadtentwicklung agierende Unternehmen mit Sitz in Wien sowie Zweigniederlassung in Dornbirn bietet seinen Partnern Kompetenz sowie Erfahrungen in den Leistungsbereichen Projektentwicklung und -steuerung, Generalplanung, örtliche Bauaufsicht und Asset Management.
www.swisstownconsult.com

 

PDF zum Download: STC – Swiss Town Consult erwirbt mit E+H Logistikliegenschaft in Salzburg