Mag. Johannes Helm LL.M. ist Rechtsanwaltsanwärter in unserem Wiener Büro und Mitglied der Praxisgruppe Unternehmensrecht und M&A, wo er sich auf nationale und internationale M&A Transaktionen sowie auf allgemeine gesellschaftsrechtliche Beratung spezialisiert. Er ist überdies Mitglied der Praxisgruppe Immobilienwirtschaftsrecht, mit einem Schwerpunkt auf Immobilientransaktionen.

Johannes Helm studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und verbrachte im Rahmen seines Rechtsstudiums ein Auslandssemester an der Universität Stockholm. Sein postgraduales LL.M.-Studium schloss er an der Santa Clara University, USA, im Silicon Valley ab. Bereits während seiner Studienzeit sammelte er praktische Erfahrungen als juristischer Mitarbeiter in mehreren renommierten Wirtschaftskanzleien.

Johannes Helm spricht Deutsch und Englisch und besitzt Grundkenntnisse in Italienisch.

 

Publikationen:

  • Lanschützer/Helm, Erste Entscheidungen zur Mietzinsreduktion, wienerzeitung.at, 10.02.2021