Spannender Vortrag zu „Distressed M&A“ von Mag. Marco Steiner

Die anhaltende COVID-19 Pandemie und die damit einhergehende wirtschaftliche Unsicherheit führt in naher Zukunft unweigerlich zu einem Anstieg von Restrukturierungs- und Insolvenzszenarien und somit auch zu „distressed“ M&A-Transaktionen. Wie genau die Auswirkungen der Pandemie zukünftig zu deuten sind und worauf sich Käufer in der Krise gefasst machen müssen erklärte Mag. Marco Steiner am 10.06.2021 bei einer neuen Folge der erfolgreichen Legal Breakfast-Reihe gemeinsam mit Business Circle.

In seinem spannenden Vortrag klärte der M&A-Experte über die Feinheiten von „Distressed M&A“ auf und führte in den Begriff der Krise im rechtlichen Sinne ein. Ausführlich behandelt wurde unter anderem die neue Restrukturierungsordnung (ReO) in Hinblick auf vorinsolvenzliche Restrukturierungen. Im Zuge dessen sprach Steiner von den Voraussetzungen und der Notwendigkeit der Vorlage eines Restrukturierungsplanes. Weiters wurden der Erwerb vor und aus der Insolvenz verglichen und eine spannende Conclusio gezogen.

Der kompakte und aufschlussreiche Vortrag von Mag. Marco Steiner ging auf die wesentlichen Bestandteile von „Distressed M&A“ ein und gab ein hilfreiches Update zu M&A Transaktionen in unsicheren Zeiten. Im Anschluss ging Steiner auf die Fragen der TeilnehmerInnen ein und bot Tipps und Beispiele aus der Praxis.