MMag. Josef Schmidt, LL.M. (Harvard), berät vorwiegend im Kapitalmarktrecht, bei M&A-Transaktionen sowie im Restrukturierungsbereich. Josef Schmidt war bereits als Rechtsanwaltsanwärter bei E+H in den Practice Groups Banking + Finance sowie Corporate + M&A tätig. Vor seinem Wiedereinstieg bei E+H sammelte er als Rechtsanwalt in London bei der renommierten New Yorker Großkanzlei Davis Polk & Wardwell LLP internationale Erfahrung.

Josef Schmidt absolvierte ein Doppel-Diplom-Studium der Rechtswissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre an der Universität bzw. Wirtschaftsuniversität Wien, beides mit Auszeichnung. Im Rahmen seines Wirtschaftsstudiums verbrachte Josef Schmidt ein Semester an der University of Texas at Austin. Sein postgraduales LL.M.-Studium schloss er an der Elite-Universität Harvard ab. Er ist in Österreich und New York als Anwalt zugelassen. 

  • Schmidt, Rechtliche Börsefitness – Die Governance der Aktiengesellschaft in Kunzmann/Schmidt/Schrader (Hrsg), Vom Start-up zum Börsekandidaten (Linde, 2020)